Stadt Roth (Druckversion)

Aktuelles

In dieser Übersicht finden Sie aktuelle Berichte und Impressionen aus dem Schloss Ratibor.

Museumssaison beginnt am 1. März

Artikel vom 05.02.2019
Autor: Guido Schmid
Am Freitag, den 1. März beendet das Museum Schloss Ratibor seine Winterpause. Die Besucher dürfen sich auf ein umfangreiches Ausstellungsprogramm freuen.

Kinder zum Sonderpreis

Artikel vom 10.01.2019
Autor: Guido Schmid
Kindheit in Roth lautet der Titel des großformatigen Fotokalenders mit historischen Aufnahmen Rother Kinder von 1899 bis 1933, dessen Restbestände nun zu Sonderpreis von 5 Euro angeboten werden.

Schlossführungen jetzt sonntags

Artikel vom 10.01.2019
Autor: Guido Schmid
Schlossfreunde aufgepasst: Die regelmäßigen Schlossführungen Anfang des Monats finden nun ab Januar 2019 jeden 1. Sonntag im Monat statt und nicht mehr wie in den vergangenen Jahren jeden 1. Samstag.

Besuch vom Schlossgespenst

Artikel vom 13.12.2018
Autor: Guido Schmid
Schlossgespenst Johann besucht den AWO-Kindergarten Waldwichtel

Preise für kreative Museumsgäste

Artikel vom 04.12.2018
Autor: Guido Schmid
Kunstwerke wie in der Steinzeit erschaffen: Mit Faustkeilen haben zahlreiche kleine Besucher des Museums Schloss Ratibor im Laufe des vergangenen Jahres Bilder in Schiefertafeln geritzt. Die fünf ...
15 Einträge
http://www.schloss-ratibor.de/index.php?id=384