Stadt Roth (Druckversion)

Ausmalbild

Du malst gerne? Dann kannst du dich an Georg, Wilhelm und Rollo versuchen.

Drucke dir die Ausmalvorlage (PDF-Datei)aus und schon geht es los. Wie die Drei im Original aussehen, kannst du dir unten anschauen. Vielleicht stehen Wilhelm aber auch lila Haare besser und Rollo hat ein grünes Fell? Probiere es aus. Viel Spaß dabei! 

  

Memory

Das Schloss Ratibor kannst du spielerisch auch zu Hause entdecken. Wo ist der zweite Rollo? Durch welchen Raum fliegt Johann? Mit unserem Memory zum Selberbasteln findest du nicht nur die passenden Paare, sondern lernst auch die Räume und Figuren des Schlosses kennen.

So geht es:

Drucke die hier verlinkte pdf-Datei Memory (PDF-Datei)zwei Mal aus. Wenn du magst, kannst du die Seiten noch auf einen dünnen Karton kleben. Dann werden die Memory-Karten stabiler. Schneide dann die Kärtchen an den Linien aus. Fertig.

Jetzt brauchst du nur noch einen oder mehrere Mitspieler und der Spielspaß kann beginnen.

http://www.schloss-ratibor.de//de/schloss-ratibor/das-schloss-fuer-kinder/malen-und-basteln