Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Anne Rossius

Schnitzeljagd mit Johann

Endlich dürfen wieder Besucher ins Schloss kommen. Gespenst Johann freut sich und möchte Groß und Klein sogar seinen ganz persönlichen Schatz zeigen. Johann wäre aber nicht Johann, wenn er das einfach so machen würde. Um den Schatz zu finden, hat er sich eine Schnitzeljagd durch das Schloss ausgedacht. Nur wer die Rätsel löst, den Tresor knackt und den Schlüssel findet, kann Johanns Schatz bewundern und sogar noch etwas gewinnen.

Viel Spaß beim Rätseln!

Die Schnitzeljagd kann bis zum Ende der Museumssaison am 30. November jederzeit bei einem Museumsbesuch gespielt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer Johann vorher schon einmal ein wenig kennen lernen möchte, kann sich hier seine Videos anschauen.

Die Auflösung des Rätsels gibt es ab dem 1. Dezember auf unserer Homepage, in der Zeitung und in den sozialen Medien. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Artikel vom 29.07.2021
http://www.schloss-ratibor.de//de/aktuelles/neuigkeiten