Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Guido Schmid

Familie ist... Ausstellung ab 28. Juli

Familie ist... ?

28. Juli bis 30. November

Jeder hat eine und doch ist sie für jeden anders. Man kann sie sich nicht aussuchen und trotzdem mögen wir sie meist: unsere Familie. Wer gehört dazu? Was macht sie aus? Das kann jeder in der interaktiven Ausstellung selbst herausfinden.

Da sind die Kinder und die Erwachsenen. Da gibt es die Verwandten (was war noch mal ein Schwippschwager?) und die Rituale, die wir mit unserer Familie begehen. In sieben Stationen beleuchtet die Ausstellung die vielen Facetten jeder Familie. Jede Station lädt außerdem zum Mitmachen ein: Verkleide dich für die Fotostation, spiele mit deiner Playmobilfamilie, schmücke den Christbaum oder löse kniffelige Rätsel. Mit dem richtigen Lösungswort kannst du ein tolles Schloss-Ratibor-Spiel gewinnen. Wie sie ausschauen, kannst du in der Ausstellung sehen und ausprobieren.

Artikel vom 30.08.2022
http://www.schloss-ratibor.de//de/aktuelles/neuigkeiten